Unsere Fertigungstechnologien

Die direkte Umsetzung von 3D-CAD-Daten in ein physisches Bauteil erlaubt weitaus mehr gestalterische Freiheit als die meisten anderen Herstellverfahren. Diese Freiheit ist zwar nicht grenzenlos aber es geht damit mehr als in der Vergangenheit vorstellbar war. Komplexe Geometrien oder Bauteile mit einem komplexen Innenleben können als ein Bauteil hergestellt werden.

Und meistens gilt: „complexity for free“, damit ist gemeint dass eine Steigerung der geometrischen Komplexität nicht notwendiger Weise eine Kostenzunahme bedeutet.

Wir haben uns hoher Prozess Sicherheit, Reproduzierbarkeit und Geometrietreue verschrieben. Unser Maschinenpark ermöglicht uns die Auswahl der optimalen Verfahren für den Bau und eine etwaige Oberflächen-Behandlung. Die Vielfalt erprobter Materialien erlaubt uns, im Dialog mit Ihnen Bestlösungen zu finden.

Einige unserer Standard-Werkstoffe sind im Übrigen bio-kompatibel und FDA-zugelassen.